Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Der Karneval der Tiere"

Am 23. November 2023 hatten die Schüler der Klassen 1 bis 4 die Gelegenheit klassische Musik hautnah zu erleben.

In unserer Schule waren Musiker der Philharmonie Brandenburg zu Gast und spielten „Der Karneval der Tiere“ von Camille Saint-Säens vor.

Das Publikum lauschte den Klängen von Violinen, Bratschen, Violoncello, Kontrabass, Flöte, Klarinette, Xylophon, Glockenspiel und dem         Digital-Klavier. Eine mitreisende Moderatorin führte durch das Programm und schaffte es, die Schüler mit der Handlung zu fesseln. 

Leider gingen die Vorführungen viel zu schnell zu Ende. Alle Zuschauer ob groß oder klein waren sich einig, dass wir gern die Musiker zu uns an die Schule wieder einladen werden (Fr. Jeschke, 2c).

 

[alle Galerien anzeigen]

Nächste Termine